Berichte von der Ortsmeiserschaft

Ergebnisse Ortsmeisterschaft

Aktive
Nach zwei Jahren Corona Pause konnte endlich wieder unsere Ortsmeisterschaft stattfinden. Begonnen wurde dieses Jahr am Freitag Abend mit der Meisterschaft aller aktiven Spielern des SVB. Insgesamt fanden sich 26 Spieler zum vereinsinternen Kräftemessen ein. Den Titel holte sich etwas überraschend Oliver Zenn, der im Finale bärenstark aufspielte und Top-Favorit Kevin Oberhofer mit 3:1 besiegen konnte. Auch im Spiel um Platz 3 gab es eine kleine Überraschung: Mark Toth bezwang Thomas Stützle mit 3:1 und sicherte sich so den Platz auf dem Treppchen.
Jugend
Turnierleiter Kevin Oberhofer konnte am Samstagmorgen zehn Jugendliche zur Ortsmeisterschaft begrüßen. Zunächst wurde eine Gruppenphase mit zwei Fünfergruppen gespielt, die vier besten jeder Gruppe zogen ins Viertelfinale ein. Am Ende konnte sich Carl Ziegler in einem höchst spannenden Finale den Titel gegen Elia Weishäupl sichern. Im kleinen Finale bezwang Luca Weishäupl Leon Gründler mit 3:0.
Hobbyturnier
Das Highlight der Ortsmeisterschaft ist natürlich das legendäre Hobbyturnier, bei dem alle nicht aktiven Tischtennis-Begeisterten in 2er Teams antreten dürfen. Insgesamt meldeten sich 27 Herrenteams sowie 8 Damenteams an, mit Abstand neuer Rekord! Bei der Damenrunde wurde zunächst in 2 Gruppen a’ 4 Mannschaften gespielt, die zwei Gruppensieger und Gruppenzweiten zogen direkt ins Halbfinale ein. Den Titel sicherten sich Lerina (Carina Blank/Lea Koscher), die im Finale Santa Maria (Amelie Schwarz/Julia Schnell) bezwingen konnten. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Kommando Vollrausch (Elisa Fischer/Franziska Schmid) gegen 0815 (Ina Straub/Theresa Majovski) durch.
Bei den Herren wurden neun Gruppen a’ drei Teams gespielt, die Gruppensieger und die sieben besten Gruppenzweiten zogen ins Achtelfinale ein. Am Ende ging der Titel ans Team Hacksuff (Chris Fleischer/Jona Hepp), die sich gegen Petri Jünger (Nils Breuning/Jonathan Dorner) ihren dritten Titel nach 2017 und 2018 holten. Im Spiel um Platz 3 besiegten die Steilhanghennen IV (Simon Kloos/Dennis Schmeinck) Old Schmetterhand (Michael Schmitt/Felix Leichtle).

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die vielen Zuschauer während den Turniertagen und auch an unsere fleißigen Helfer im Hintergrund für eine grandiose Ortsmeisterschaft.