Spielberichte vom 08. Mai

Jugend Bezirkspokal II
Die zweite Jugendmannschaft konnte sich im Bezirkspokal II fürs Final Four Turnier qualifizieren. 
Im Halbfinale traf man auf den SV Amtzell II, die eine Klasse höher spielen als der SVB. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten unsere Jungs die Amtzeller mit 4:1 besiegen und zogen verdient ins Finale ein.Hier traf man erneut auf Amtzell. Dieses mal die erste Mannschaft, die sogar zwei Klassen höher spielt als die SVB Jugend. Angetrieben vom überraschenden Halbfinal-Coup legte die Jugend II um Leon Gründler, Sebastian Hager und Jannis Mütz bärenstark los und gewann die ersten drei Einzel, führten somit 3:0. der entscheidende vierte Punkt ließ dann allerdings lange auf sich warten. Das Doppel sowie die nächsten zwei Einzel gingen an die Amtzeller, die somit 3:3 ausglichen. Im letzten Spiel konnte dann Jannis Mütz einen nervenstarken 3:2 Sieg einfahren und so den umjubelten Pokalsieg eintüten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg unserer Nachwuchsspieler. 

Halbfinale
Jugend II-SV Amtzell II 4:1
Einzel (Punkte): Leon Gründler (2), Jannis Mütz (-), Sebastian Hager (1)
Doppel:Gründler/Hager (1)

Finale
Jugend II - SV Amtzell I 4:3
Einzel (Punkte): Leon Gründler (1), Jannis Mütz (2), Sebastian Hager (1)
Doppel: Gründler/Hager (-)
Relegation Bezirksklasse/Kreisliga A
Herren II - ASV Waldburg 8:8

Durch einen starken Endspurt in der Bezirksklasse mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen sicherte sich die Zweite die Teilnahme an der Relegation, der Gegner Waldburg erreichte diese durch den dritten Platz in der Kreisliga A. Der SVB musste auf Benni Koch und Andreas Manz verzichten, die Favoritenrolle ging damit an die Waldburger. was sich dann gleich zu Beginn bemerkbar machte: Alle Doppel gingen verloren. Leichtle/Oberhofer und Gresser/Ramadanaj schnupperten am Sieg, mussten sich aber jeweils 2:3 geschlagen geben, Radetzky/Küble waren gegen Waldburgs Doppel 1 chancenlos. Die ersten sechs Einzel verliefen dann ausgeglichen: Leichtle verlor 1:3, Oberhofer erkämpfte sich einen 3:1 Sieg. Im mittleren Paarkreuz überzeugt Gresser mit einem nervenstarken 3:2, Radetzky musste recht klar die Segel streichen. Auf Ramadanajs sicheres 3:0 folgte eine knappe Niederlage von Küble. „Halbzeit“ -Stand somit 3:6 aus SVB-Sicht. In den nächsten Partien konnten Leichtle und Oberhofer zwei wichtige Siege beisteuern und das Team wieder in die Spur bringen. Radetztky musste nun auch in seinem zweiten Einzel seinem Gegner gratulieren, Zwischenstand 5:7. Der SVB zündete dann den Turbo, angetrieben von den vielen mitgereisten Fans landeten Gresser, Ramadanaj und Küble mit teils spektakulärem Spiel einen Dreierpack und brachten die Mannschaft ertmals in Front. Die Partie musste also im letzten Spiel Doppel 1 gegen Doppel 1 entschieden werden. Oberhofer/Leichtle mussten dieses nicht einmal gewinnen: Eine knappe 2:3 Niederlage hätte gereicht da der SVB das Unentschieden schon sicher hatte und in allen gespielten Sätzen mit 31:29 führte. Leider ging das Schlussdoppel mit 3:1 an die starken Waldburger. Endstand somit 8:8 Punkte, 32:32 Sätze, 547:583 Bälle, was für eine enge Kiste. Waldburg sicherte sich den Aufstieg durch 36 mehr gewonnene Bälle, für den SVB bleibt der Abstieg in die Kreisliga A. 

Einzel (Punkte): Nathan Leichtle (1), Rainer Oberhofer (2), Bernd Radetzky (-), Jonas Gresser (2), Valdon Ramadanaj (2), Simon Küble (1)
Doppel: Leichtle/Oberhofer (-), Radetzky/Küble (-), Gresser/Ramadanaj (-)