Spielberichte vom 11. März

Landesklasse
SV Rissegg - Herren I 8:8

Der SVB (Tabellen-Schlusslicht) musste gegen Rissegg (Platz 3) krankheitsbedingt auf Oli Zenn und Nathan Leichtle verzichten und ging so als Außenseiter ins Spiel.
In den Doppeln konnte nur das Doppel 1 Oberhofer/Hartmann punkten. Im ersten Einzel bezwang Kevin Oberhofer seinen Gegner 3:1, Mark Toth verlor gegen Risseggs Nr. 1 denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz. Punkteteilung auch im mittleren Paarkreuz: Manuel Koch musste eine 1:3 Niederlage hinnehmen, Felix Hartmann erkämpfte sich einen knappen 3:2 Sieg. In den nächsten Partien mussten die als Ersatz ins Team gerückten Benni Koch und Stephan Igel die Segel streichen (jeweils 0:3). Zwischenstand somit 6:3 für die Gastgeber. Im Spitzeneinzel bezwang Oberhofer seinen Kontrahenten und auch Toth konnte einen knappen Sieg beisteuern. Felix Hartmann konnte mit seinem zweiten Einzelsieg dann den zwischenzeitlichen 6:6 Ausgleich herstellen, Manu Koch konnte seinem Gegner nichts entgegen setzen (0:3). Benni Koch gelang dann ein toller 3:2 Sieg nach Abwehr mehrerer Matchbälle. Die Überraschung des Tages, spätestens jetzt witterte der SVB seine Chance auf einen Punktgewinn. Leider verlor Stephan Igel auch sein zweites Match sodass man mit 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel musste. Angetrieben von den mitgereisten Fans machten Oberhofer/Hartmann ein tolles Spiel und sicherten mit ihrem Sieg das 8:8 Unentschieden. Trotz der starken Leistung mit dezimierter Mannschaft war das Remis wohl zu wenig für den Abstiegskampf. Der SVB belegt nach wie vor den letzten Platz und kann sich nur noch durch das Erreichen der Relegation (Platz 8) in der Klasse halten. Hierfür müssen zwingend die letzten beiden Partien gegen Leutkirch (Platz 3) und den direkten Konkurrenten Langenargen gewonnen werden. Gleichzeitig dürfen Bad Saulgau und Langenargen keine Punkte mehr holen.

Einzel (Punkte): Kevin Oberhofer (2), Mark Toth (1), Felix Hartmann (2), Manuel Koch (-), Benjamin Koch (1), Stephan Igel (-)
Doppel: Oberhofer/Hartmann (2), Toth/Igel (-), Koch/Koch (-)

Auszug Tabelle
8 Bad Saulgau 14 Spiele 8:20 Punkte
9 Langenargen 13 Spiele 6:20 Punkte
10 SVB I  16 Spiele 5:27 Punkte

Vorschau
Freitag, 17.03.
19:00 Uhr Jugend II - TSV Bodnegg II

Samstag, 18.03.
15:00 Uhr SV Weiler II - Herren II
18:00 Uhr TV Isny II - Herren III

Mittwoch, 22.03.
20:15 Uhr Senioren I - TSG Leutkirch