Spielberichte vom 22.09.

Zum Auftakt setzt es für die ersatzgeschwächten Herren I eine enge Niederlage gegen Weingarten, Herren II verlieren erwartungsgemäß gegen Liga Favorit Isny und auch die Vierte kann beim 3:9 in Deuchelried nichts reissen.
Die Jugend II startet mit einem tollen 8:2 Sieg gegen Vogt und die neu gegründete dritte Mannschaft erkämpft sich ein Unentschieden in Weingarten.


1. Herrenmannschaft Landesklasse
Herren I – SVW Weingarten 5:9
Ohne die Stammkräfte Thomas Stützle (verletzt) und Martin van Alst (verhindert) gab es gegen die Weingärtner nichts zu holen. Nach knapp vier Stunden voller Kampf und hitzigen Partien ging der Sieg letztlich knapp an die Gäste. Nächster Gegner ist der Absteiger und derzeitige Tabellenführer Lindau-Zech.
Einzel:
Kevin Oberhofer (1), Oliver Zenn (1), Alexander Laub (-), Felix Hartmann (-), Nathan Leichtle (1), Rainer Oberhofer (-)
Doppel:
Zenn/R. Oberhofer (1), K. Oberhofer/Laub (-), Hartmann/Leichtle (1)

2. Herrenmannschaft Bezirksklasse
Herren II – TV Isny 1:9
Ein ganz schweres Jahr steht der „Zweiten“ bevor. Als Relegationssieger 16/17 aufgestiegen, belegte man als Underdog einen respektablen fünften Platz in der Premierensaison in der Bezirksklasse. Einen riesen Anteil daran hatte Thomas Stützle mit seiner rekordverdächtigen Einzelbilanz von 28:0 Siegen. Er wird allerdings nach einjährigem „Gastspiel“ wieder in die erste Mannschaft zurückkehren.
Das Saisonziel kann nur der Klassenerhalt sein. Erwartungsgemäß setzte es im ersten Spiel eine deutliche Niederlage gegen die starken Isnyer.
Einzel:
Nathan Leichtle, Rainer Oberhofer, Andreas Manz, Bernd Radetzky, Joachim Paul, Benjamin Koch
Doppel:
Leichtle/Oberhofer (1), Manz/Radetzky, Paul/Koch

4. Herrenmannschaft Kreisliga D
SV Deuchelried VI – Herren IV 9:3
Nach der sensationellen Meisterschaft in der Kreisliga C im Vorjahr steht nun leider der große Umbruch bevor. Die Hälfte der Meistermannschaft rückt zu den Herren III auf und wird durch einen Großteil der fünften Mannschaft ersetzt. Sportlich wäre die Teilnahme in der Kreisliga B so nicht zu stemmen. Die Vierte startet nun sogar in der niedrigeren Kreisliga D den Neuanfang, wo sie durchaus eine gute Rolle spielen kann. Im ersten Match konnte Kapitän T. Gerwien allerdings personell nicht aus den Vollen schöpfen sodass die stark aufgestellten Deuchelrieder am Ende die Partie deutlich für sich entschieden.
Einzel:
Lukas Beingrübl, Valdon Ramadanaj, Alexander Steffal (1), Julian Engler, Michael Schmidt (1), Thomas Gerwien
Doppel:
Schmidt/Gerwien, Beingrübl/Steffal, Ramadanaj/Engler (1)

2. Jungenmannschaft Kreisliga B Allgäu

Jungen II – SC Vogt II 8:2
Einzel:
Carl Ziegler (3), Leon Gründler (1), Tino Schorpp (1), Peter Ziegler (1)
Doppel:
C. Ziegler/Gründler (1)

3. Jungenmannschaft Kreisliga B Mitte

SVW Weingarten III – Jungen III 5:5
die neu gegründetete dritte Jugendmannschaft startet mit einem hart umkämpften Unentschieden in die Saison. Vorallem Elia Weisheupl und Janis Mütz konnten bei ihrem Debüt mit jeweils zwei Einzelsiegen überzeugen.

Einzel:
Peter Ziegler, Joel Gründler, Elia Weisheupl (2), Janis Mütz (2)
Doppel:
Ziegler/Gründler (1), Weisheupl/Mütz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.