1. Herrenmannschaft: Landesklasse

SVW Weingarten – Herren I 9:3
Im Doppel lief gar nichts, der SVB mußte alle 3 Paarungen abgeben. Im vorderen Paar überzeugten Zenn und K. Oberhofer mit tollen Spielen und brachten den SVB auf 3:2 heran. Vorentscheidend waren die Partien von v.Alst und Leichtle, beide unterlagen leider knapp in 5 Sätzen. Und da auch Laub und R.Oberhofer ihre Spiele abgeben mußten war die Sache beim Zwischenstand von 7:2 entschieden. Den letzten Punkt holte Zenn mit seinem zweiten Sieg, am Nebentisch unterlag K. Oberhofer mit 10:12 im 5. Satz. Der SVB liegt mit 3 Niederlagen nach schwierigem Auftaktprogramm auf dem vorletzten Platz, der SVWW mit drei Siegen in der Spitzengruppe.

Im Einzel spielten:
Oliver Zenn (2), Kevin Oberhofer (1), Alexander Laub (-), Martin van Alst (-), Rainer Oberhofer (-), Nathan Leichtle (-)
Im Doppel spielten:
Zenn/R. Oberhofer (-), K. Oberhofer/Laub (-), van Alst/Leichtle (-)

3. Herrenmannschaft: Kreisliga B

Herren III – TTF Kißlegg III 8:8
Aus den 3 Eingangsdoppeln kam der SVB mit einer 2:1-Führung, vor allem der hautenge 5-Satz-Sieg von Hoh/Hepp im Doppel drei war sehr wichtig. Danach folgten in allen Paarkreuzen Punkteteilungen, für den SVB waren Gresser, Paul und Hirmke erfolgreich. Zwischenstand 5:4. Spannend ging es weiter: Gresser verlor im Spitzeneinzel, Maluck gewann knapp gegen die starke Dame im Team der Gäste. Paul unterlag 2:3, Hoh konnte nach 0:2 noch 3:2 gewinnen. Hirmke unterlag 1:3, Hepp konnte ein 0:2 noch in einen 3:2-Sieg umdrehen; durchatmen, denn so ging der SVB mit einer 8:7-Führung ins Schlußdoppel. In diesem behielten die Gäste mit 3:2 gegen Maluck/Gresser die Oberhand, Endstand 8:8. Die Gäste stehen mit nun 5:1 Punkten an der Tabellenspitze, der SVB III liegt mit 1:3 Punkten auf Platz 8.

Im Einzel spielten:
Jonas Gresser (1), Karsten Maluck (1), Joachim Paul (1), Christian Hoh (1), Christian Hirmke (1), Gerhard Hepp (1)
Im Doppel spielten:
Gresser/Maluck (1), Paul/Hirmke (-), Hoh/Hepp (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.