Ferienprogramm

Ferienprogramm „Tischtennis-Schnupperstunde“

Da die Gemeindehalle noch geschlossen war trafen sich 18 Kinder und Jugendliche zu einer Tischtennis-„Schnupperstunde“ im Bürgersaal.  An 6 Tischen gaben die Betreuer

Rainer Oberhofer, Oliver Zenn, Kevin Oberhofer, Simon Küble, Martin van Alst und Joachim Paul Tipps und Hinweise zum Tischtennissport. An allen Tischen wurde trotz beengter Verhältnisse fleißig geübt, viele Tipps wurden sofort umgesetzt.

Bei Rundlauf, Einzel- und Doppelspielen hatten die Kids sichtlich Spaß. Manch ein Teilnehmer erkannte, dass Tischtennis ein toller Sport ist, der aber durchaus Übung erfordert. Um bei Kräften zu bleiben spendierte die Tischtennis-Abteilung Getränke und LKW, nebenbei konnten Videos mit tollen Ballwechseln von Profis (Bundesliga und International) bestaunt werden.

Ferienprogramm 09-15 Martin v.Alst + Anfänger

 

 Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche (Gemeindehalle):

Mittwochs /Freitags   18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Bei Bedarf / entsprechender Teilnehmerzahl wäre evt. ein Schnuppertraining für Anfänger im Bürgersaal, Freitags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr möglich

Weitere Informationen bei
Joachim Paul          Telefon 0151/12113659 oder 4846
Rainer Oberhofer     Telefon 0171/3251127 oder 914847
Und bringen sie ihre Kinder dann doch einfach mal unverbindlich zum „Probieren“ vorbei.
PS: natürlich können im Training ab 20 Uhr auch weibliche und männliche Hobby-Spieler / Senioren jederzeit mitspielen / trainieren !!

Termin-Vorschau Saisonauftakt 2015-2016

Samstag, 19.09.2015  Gemeindehalle

Bezirksliga Gr. 8
19.30 Uhr    SVB I : TTC Wangen II
Auftakt zum „Abenteuer“ Bezirksliga für den SVB ! Zu Gast ist der „gute alte Bekannte“ TTC Wangen II, der  letzte Saison als Meister der Bezirksklasse direkt aufstieg, während der SVB als Vize-Meister über die Relegation nachgerückt ist. Im Duell der Aufsteiger geht es sicherlich sofort um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Hoffentlich sind die SVB-Cracks um Kapitän Rainer Oberhofer trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten bereits in guter Form. Ein Sieg wäre toll.
Kreisliga B Allgäu
16.00 Uhr    SVB II : TSG Leutkirch III
Der SVB II wird voraussichtlich auch dieses Jahr um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Gegen den ausgeglichen stark aufgestellten Gast aus Leutkirch ist das Team um den neuen Spielführer Felix Hartmann eher Außenseiter.
Kreisklasse B Allgäu
19.00 Uhr    TV Isny 46 III : SVB IV
Für Aufsteiger SVB IV mit Kapitän Kevin Engler eine schwere Auswärtshürde zum Auftakt. Das junge Team wird realistisch gesehen ebenfalls eine harte Saison, wohl im Abstiegskampf,  zu bestreiten haben. In Isny hängen die Trauben sicherlich sehr hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.