Spielberichte vom 24.02.

1. Herrenmannschaft: Landesklasse

TSV Laupheim – Herren I 3:9
Sehr wichtiger Auswärtssieg beim Tabellenletzten ! Als Doppel 2 knackten Laub/ K.Oberhofer das Doppel 1 der Gastgeber mit 3:1, Zenn/R.Oberhofer gewannen mit demselben Ergebnis. Leichtle/v.Alst unterlagen dagegen 1:3 in engen Sätzen. Das starke vordere SVB-Paar mit K.Oberhofer und Zenn legte zwei klasse 3:0-Siege nach, und das mittlere Paar wollte dem nicht nachstehen: Laub und v. Alst glänzten mit umkämpften 3:0-Siegen. Im hinteren Paar mußten dann aber Leichtle und R.Oberhofer jeweils eine 1:3-Niederlage quittieren, Zwischenstand 3:6. Im Spitzeneinzel erkämpfte sich K. Oberhofer einen 3:2-Erfolg, die Vorentscheidung. Und dann legten Zenn und Laub mit ihren ebenfalls jeweils zweiten Siegen nach, Endstand 3:9. Aufgrund der anderen Ergebnisse hat sich die Situation im Abstiegskampf allerdings eher noch zugespitzt.

Im Einzel spielten:
Kevin Oberhofer (2), Oliver Zenn (2), Alexander Laub (2), Martin van Alst (1), Rainer Oberhofer (-), Nathan Leichtle (-)
Im Doppel spielten:
Zenn/R. Oberhofer (1), K. Oberhofer/Laub (1), van Alst/Leichtle (-)

 

2. Herrenmannschaft: Bezirksklasse

Herren II – SF Urlau 9:5
Erneuter Big-Point im Kampf um den Klassenerhalt. Wochentags-Spieltag, wieder rückten Paul und Hoh vom SVB III ins Team. Und wieder gelang ein toller Doppel-Auftakt: Stützle/Paul souverän 3:0, Koch/Radetzky tolles 3:1 gegen das stärkste Gästedoppel, Hoh/Hartmann ein hart umkämpftes 3:0 als Doppel 3. Spitzenmann Stützle hielt seine tolle Siegesserie, stellte auf 4:0. Nach der Niederlage von Koch gegen den Gäste-Spitzenmann Heinz stellte Hartmann mit einem hauchdünnen 3:2 gegen Blum auf 5:1. Doch es lief fast zu glatt, und tatsächlich kämpften sich die Gäste auf 5:4 heran. Nacheinander mußten Radetzky, Paul und Hoh ihre Spiele abgeben. Im tollen Spitzeneinzel gegen Heinz behielt Stützle die Nerven und gewann 12:10 im 5. Satz. Die Gäste verkürzten nochmals, Koch mußte Huber gratulieren. Doch dann machte der SVB den Sack zu. Hartmann und Radetzky mit taktisch guten Spielen gelangen 3:0-Siege, den 9. Punkt erspielte Paul mit einem 3:1 gegen Dorn.

Im Einzel spielten:
Thomas Stützle (2), Manuel Koch (-), Felix Hartmann (2), Bernd Radetzky (1), Joachim Paul (1), Christian Hoh (-)
Im Doppel spielten:
Stützle/Paul (1), Koch/Radetzky (1), Hartmann/Hoh (1)

 

TSG Leutkirch II – Herren II 9:6
Das ersatzgeschwächte SVB-Team verkaufte sich beim ungeschlagenen Tabellenführer teuer. Aufgrund der dauernd wechselnden Aufstellungen (diesmal rückte mit Paul, Hoh und Ramadanaj eine halbe Mannschaft ins Team) mußten auch die Doppel erneut umgestellt werden; lediglich Stützle/ Hartmann konnten einen hart erkämpften Punkt einfahren. In der ersten Einzelrunde punkteten für den SVB Stützle (3:0) und Radetzky (3:2 in einem Strategen-Duell zweier Abwehrspieler), „Halbzeitstand“ 6:3 für die TSG. In einem tollen Spitzeneinzel gegen Peter konnte Stützle nach 0:2-Rückstand das Blatt noch wenden und seine beeindruckende Bilanz auf 22:0 – Siege stellen ! Leider mußten dann Hartmann und Radetzky ihre Spiele jeweils ganz knapp mit 2:3 abgeben, die Vorentscheidung. Zwar konnten Paul und Hoh mit eher überraschenden 3:2-Siegen nochmals auf 8:6 verkürzen, anschliessend mußte aber Ramadanaj trotz gutem Spiel das letzte Einzel abgeben, Endstand 9:6. Mit nun 12:12 Punkten steht der SVB II momentan im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse.

Im Einzel spielten:
Thomas Stützle (2), Felix Hartmann (-), Bernd Radetzky (1), Joachim Paul (1), Christian Hoh (1), Valdon Ramadanaj (-)
Im Doppel spielten:
Stützle/Hartmann (1), Radetzky/Ramadanaj (-), Hoh/Paul (-)

 

3. Herrenmannschaft: Kreisliga B

SG Christazhofen II – Herren III 4:9
Beim SVB III rückten diesmal Küble und Ramadanaj als Ersatz ins Team. Die dadurch erneut umgestellten Doppel sorgten trotzdem für eine beruhigende 3:0-Führung in diesem Kellerduell. Im vorderen Paar gingen Maluck und Paul trotz gutem Kampf leer aus. Doch auf den folgenden Positionen waren die SVB-Cracks Hirmke, Hoh, Ramadanaj und Küble konzentriert, holten 4 Siege in Serie, Zwischenstand 2:7 für den SVB. Erneut mußten dann Maluck und Paul ihren guten Gegnern gratulieren. Hoh und Hirmke mit ihren zweiten Siegen machten dann aber den Deckel drauf. Wie ausgeglichen diese Liga ist zeigt die Situation des SVB III: mit nun 13:13 Punkten steht das Team weiterhin auf dem Abstiegs-Relegationsplatz !

Im Einzel spielten:
Karsten Maluck (-), Joachim Paul (-), Christian Hoh (2), Christian Hirmke (2), Simon Küble (1), Valdon Ramadanaj (1)
Im Doppel spielten:
Maluck/Paul (1), Hoh/Hrmke (1), Küble/Ramadanaj (1)

 

4. Herrenmannschaft: Kreisliga C

TSV Neukirch II – Herren IV 3:9
Ohne die an Nummer eins und zwei gesetzten S. Küble und V. Ramadanaj (beide Einsatz bei Herren III) lieferte sich die Vierte einen heißen Kampf mit Neukirch. Insgesamt mussten acht Partien im fünften Satz entschieden werden, weshalb das Ergebnis etwas zu deutlich aber am Ende verdient ist.
Am nächsten Spieltag kommt es in Amtzell zum Spitzenspiel wo der Tabellenzweite den Tabellenführer SVB empfängt. Mit einem Sieg könnten Captain Daniel Spang & Co ihren Verfolger auf fünf Punkte Abstand distanzieren und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Im Einzel spielten:
Lukas Beingrübl (2), Daniel Spang (2), Kevin Engler (2), Alexander Steffal (-), Timo Özgen (1), Julian Engler (-)
Im Doppel spielten:
Beingrübl/K. Engler (1), Spang/Steffal (-), Özgen/J. Engler (1)

 

Vorschau

Samstag, 03.03.2018
15:00 Uhr Amtzell IV – Herren IV
15:30 Uhr Kißlegg V – Herren V
19:00 Uhr Isny – Herren II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.