Spielberichte vom 17.02.18

1. Herrenmannschaft: Landesklasse

Herren I – TTF Ochsenhausen II 9:4
Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf, 6 von 10 Teams dieser starken Liga sind darin verwickelt.
Der SVB gewann 2 Doppel: Zenn/R.Oberhofer (3:0) und erneut Leichtle/v.Alst (wichtiges 3:1).
Auf den Positionen 1-3 behielten die SVB-Cracks die Nerven: K.Oberhofer (13:11 im 5. Satz), Zenn und Laub mit tollen 3:0-Siegen sorgten für eine 5:1-Führung. Auf den Positionen 4-6 kamen die Gäste jedoch zurück: v. Alst (knappes 2:3), R. Oberhofer (0:3) und Leichtle (2:3 nach 2:0-Führung) mußten ihre Partien abgeben. Zum Glück blieb der SVB aber in der Spur. Im Spitzeneinzel siegte K.Oberhofer 3:1, dann legte Zenn ein erneut sicheres 3:0 nach. Laub schaffte nach Startschwierigkeiten noch einen tollen 3:1-Sieg zur Vorentscheidung. Routinier v.Alst holte dann mit einem souveränen 3:0-Sieg den umjubelten Siegpunkt.

Im Einzel spielten:
Kevin Oberhofer (2), Oliver Zenn (2), Alexander Laub (2), Martin van Alst (1), Rainer Oberhofer (-), Nathan Leichtle (-)
Im Doppel spielten:
Zenn/R. Oberhofer (1), K. Oberhofer/Laub (-), van Alst/Leichtle (1)

 

2. Herrenmannschaft: Bezirksklasse

TSG Bad Wurzach – Herren II 4:9
Beim SVB II begannen die großen Personalprobleme des SVB an diesem Wochenende. Aus der dritten Mannschaft rückten die Leistungsträger C.Hoh und J.Paul ins Team, das Spiel beim Tabellenletzten in Wurzach war schließlich wichtig im Abstiegskampf. Guter, aber nicht optimaler Doppel-Auftakt: Stützle/Paul gewannen nach Startschwierigkeiten gegen Renz/Slimak, Radetzky/M.Koch waren gegen Mahle/Karl erfolgreich. Im Doppel 3 unterlagen Hartmann/Hoh 2:3 gegen Biberach/Weber. In der ersten Einzelserie ging es hin und her, für den SVB waren Punktegarant Stützle, Hartmann und Paul erfolgreich, Zwischenstand 4:5 für die Gäste. Im Spitzeneinzel hielt Stützle mit 3:1 Slimak in Schach, Koch gelang ein starker 3:0-Sieg gegen Biberach. Hartmann holte mit einem 3:0-Sieg gegen Mahle den 8.Punkt, Routinier Radetzky machte in einem spannenden Spiel gegen Renz mit einem 3:1-Sieg den Sack zu. Mit nun 10:10 Punkten liegt der SVB im hinteren Mittelfeld.

Im Einzel spielten:
Thomas Stützle (2), Manuel Koch (1), Felix Hartmann (2), Bernd Radetzky (1), Joachim Paul (1), Christian Hoh (-)
Im Doppel spielten:
Stützle/Paul (1), Koch/Radetzky (1), Hartmann/Hoh (-)

 

3. Herrenmannschaft: Kreisliga B

Herren III – SC Vogt II 0:9
Von der Stamm-Mannschaft stand lediglich Gresser zur Verfügung. Wegen Krankheit und Aufrücken zum SVB II mußte das Team mit 5 Spielern des SVB IV/V aufgefüllt werden. Gegen die routinierten Gäste fiel das Ergebnis zu deutlich aus, denn leider unterlagen die SVB-Cracks fünfmal in 5 Sätzen. Das Team steht nun mit 11:13 Punkten auf dem Abstiegsrelegationsplatz, Vogt rückt mit 15:9 Mittwoch, 28.02Punkten auf Tabellenplatz 2.

Im Einzel spielten:
Jonas Gresser, Simon Küble, Valdon Ramadanaj, Daniel Spang, Kevin Engler, Alexander Steffal
Im Doppel spielten:
Küble/Ramadanaj, Gresser/Spang, Engler/Steffal

 

5. Herrenmannschaft: Kreisliga D

TTC Wangen IV – Herren V 9:0
Nur mit fünf Mann angetreten reichte es auch für den SVB V nicht zum Ehrenpunkt.

Im Einzel spielten:
Timo Özgen, Julian Engler, Nico Großmann, Willi Gresser, Thomas Gerwien
Im Doppel spielten:
Özgen/Engler, Gresser/Gerwien

 

Vorschau

Samstag, 24.02.
14:00 Uhr TSG Leutkirch II – Herren II
18:30 Uhr TSV Laupheim – Herren I
18:30 Uhr Christazhofen II – Herren III
19:00 Uhr TSV Neukirch II – Herren IV

Mittwoch, 28.02
20:00 Uhr Senioren – TV Isny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.