Spielberichte vom 04.02.

1. Herrenmannschaft: Landesklasse

SV Rissegg – Herren I 9:3
Zum Rückrundenauftakt gab es für den SVB beim Tabellenführer SVR fast erwartungsgemäß nichts zu holen.

Im Einzel spielten:
Kevin Oberhofer (1), Oliver Zenn (1), Alexander Laub (-), Martin van Alst (-), Rainer Oberhofer (-), Nathan Leichtle (-)
Im Doppel spielten:
Zenn/R. Oberhofer (-), K. Oberhofer/Laub (-), van Alst/Leichtle (1)

 

3. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu

TTF Kißlegg III – Herren III 8:8
Mit drei Kameraden aus der 4. Mannschaft (haben Doppelschicht gespielt, zuvor in Deuchelried) gelang trotz zusammengewürfelter Doppelpaarungen ein überraschender 3:0-Start, alle Doppel gingen an den Gast. In der ersten Einzelrunde punkteten für den SVB dann aber nur Paul und Küble, die Gastgeber kamen zur Pause auf 4:5 heran. Im Spitzeneinzel mußte auch Paul der starken jungen TTF-Dame S. Schorer gratulieren. Siege von Gresser und Hirmke brachten den SVB mit 5:7 in Front, Spang holte den 8.Punkt. Doch im letzten Einzel mußte sich Gentner dem unangenehm spielenden Lampert beugen, und auch das Schlußdoppel Gresser/Hirmke zog den Kürzeren, Endstand damit 8:8. In der Tabelle sind alle Teams bis auf den TC Lindenberg noch enger zusammengerückt.

Im Einzel spielten:
Joachim Paul (1), Jonas Gresser (1), Christian Hirmke (1), Simon Küble (1), Daniel Spang (1), Christian Gentner (-)
Im Doppel spielten:
Gresser/Hirmke (1), Paul/Gentner (1), Küble/Spang (1)

 

4. Herrenmannschaft: Kreisliga C

SV Deuchelried V – Herren IV 8:8
Tabellenführer SVB fand gegen den mit Routiniers gespickten Tabellenfünften ganz schwach ins Spiel. Alle 3 Doppel gingen an die Gastgeber, im vorderen Paar konnten Küble und Ramadanaj ebenfalls nicht punkten, Zwischenstand 5:0. In der Mitte verbuchten dann K.Engler und Spang mit jeweils hart erkämpften 3:2-Siegen die ersten Punkte. Anschliessend ging das hintere Paar mit Steffal und Gentner leer aus, Pausenstand 7:2. Doch der SVB startete noch eine tolle Aufholjagd, alle 6 Einzel in der zweiten Serie holte sich das Team, Zwischenstand 7:8 !! Im Schlußdoppel unterlagen Küble/Ramadanaj mit 1:3, Endstand 8:8, der SVB hat die Tabellenspitze verteidigt.

Im Einzel spielten:
Simon Küble (1), Valdon Ramadanaj (1), Daniel Spang (2), Kevin Engler (2), Christian Gentner (1), Alexander Steffal (1)
Im Doppel spielten:
Küble/Ramadanaj (-), Engler/Spang (-), Gentner/Steffal (-)

 

5. Herrenmannschaft: Kreisliga D

SV Deuchelried VI – Herren V 8:8
Im Einzel spielten:
Stephan Koch (1), Alexander Steffal (-), Lukas Oberhofer (2), Timo Özgen (1), Julian Engler (2), Michael Schmidt (1)
Im Doppel spielten:
Koch/Steffal (1), Oberhofer/Özgen (-), Schmidt/Gerwien (-)

 

Seniorenmannschaft: Bezirksklasse

SV Weissenau – Senioren 5:5
Spannendes Spiel zweier gut aufgestellter Teams zu Beginn der Rückrunde. Leider ging der SVB im Doppel leer aus. Die Einzel gingen hin und her. Oberhofer und der erstmals eingesetzte Laub holten tolle Siege. Nach der Niederlage von Gresser erkämpfte sich Paul nach 0:2 noch einen wichtigen 3:2-Sieg, Zwischenstand damit 3:3. Die Spannung blieb hoch. Laub überzeugte auch im Spitzeneinzel gegen Hasak (3:0), Oberhofer unterlag dem kampfstarken Benz in 3 engen Sätzen. Paul hielt Lachenmaier mit 3:1 in Schach, Gresser unterlag gegen Fehrenbach mit 1:3; damit Endstand 5:5.

Im Einzel spielten:
Alexander Laub (2), Rainer Oberhofer (1), Joachim Paul (2), Willi Gresser (-)
Im Doppel spielten:
Laub/Paul (-), Oberhofer/Gresser (-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.