Spielberichte vom 25.03.

  1. Herrenmannschaft: Bezirksliga Gr. 8

 Herren I                      –           SVW Weingarten                    9:4

Der SVB nutzte die Gunst der Stunde und holte gegen den mit mehrfachem Ersatz angetretenen Tabellendritten einen wichtigen Sieg zum vorzeitigen Klassenerhalt. Auf Seiten der Bergatreuter fehlte erneut der zuletzt in Topform spielende Alex Laub (verletzt), für ihn rückte Hartmann ins Team. Weingarten ging mit 2:1 aus den Doppeln in Führung, dem SVB tat vor allem die 2:3-Niederlage (nach 2:0-Führung) von K.Oberhofer/Hartmann weh. Dann aber hohe Konzentration in den Einzeln, es folgten 4 sichere Siege durch Zenn, K.Oberhofer, Stützle und v.Alst. Im hinteren Paar gingen R.Oberhofer (1:3) und Hartmann (2:3) leer aus, die kampfstarken Welfenstädter verkürzten auf 5:4. Im vorderen Paar überzeugten dann Zenn und K. Oberhofer mit ihren jeweils zweiten Siegen. Nach 0:2-Rückstand konnte Stützle dann nervenstark und mit risikoreichem Spiel noch 3:2 gegen Fenzel gewinnen, das war die Vorentscheidung. Routiniert sorgte v.Alst mit seinem 3:1-Sieg gegen Meyer für den Siegpunkt.

Im Einzel spielten:

Oliver Zenn (2), Kevin Oberhofer (2), Thomas Stützle (2), Martin van Alst (2), Rainer Oberhofer (-), Felix Hartmann (-)

Im Doppel spielten:

Zenn/R. Oberhofer (1), Stützle/van Alst (-), K. Oberhofer/Hartmann (-)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu

 Herren II                      –           TSG Bad Wurzach                  6:9

Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, und beide Teams natürlich in starker Aufstellung. Beim SVB rückte Hirmke für den verhinderten Manuel Koch ins Team. Schon die Eingangsdoppel verliefen spannend, der SVB schaffte eine 2:1-Führung. In der ersten Einzelrunde gab es in allen Paarkreuzen Punkteteilungen, für den SVB waren B.Koch, Hartmann und Gresser siegreich, Zwischenstand 5:4. Jetzt wurde es dramatisch. Leichtle unterlag Sugg im Spitzeneinzel deutlich, B.Koch verlor in einem Wahnsinns-Spiel (z.B. 4. Satz mit 25:23 gewonnen) mit 2:3 gegen Biberach. Und auch die nächsten 4 Spiele gingen über die volle Distanz, wobei die Gäste nervenstark 3 mal als Sieger vom Tisch gingen, der SVB hatte dabei 2 mal eine 2:0-Satzführung noch hergegeben. Das wars dann, Gratulation an die TSG zu Meisterschaft und Aufstieg. Der SVB liegt im Kampf um den Aufstiegsrelegations-platz immer noch im Rennen.

Im Einzel spielten:

Nathan Leichtle (-), Benjamin Koch (1), Felix Hartmann (1), Andreas Manz (1), Jonas Gresser (1), Christian Hirmke (-)

Im Doppel spielten:

Leichtle/Hartmann (1), Koch/Hirmke (-), Manz/Gresser (1)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu

 Herren III                     –           SV Weiler II                            3:9

Gegen die stark aufgestellten Gäste war für den Tabellenletzten letztlich nicht viel mehr drin. Die Gäste führten nach den Doppeln 1:2, schade war die knappe Niederlage von Hirmke/Paul (10:12 im 5. Satz) gegen das Doppel 1 der Gäste. Der in guter Form spielende Radetzky schaffte mit seinem toll erkämpften 3:2-Sieg gegen Migsch noch den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Doch dann zogen die Gäste davon, Hepp holte für den SVB den Punkt zum 3:6-Zwischenstand. Im Spitzeneinzel verlor Radetzky 2:3 gegen den starken Schneider, und auch die nächsten 2 Spiele gingen an die Gäste.

Im Einzel spielten:

Bernd Radetzky (1), Joachim Paul (-), Karsten Maluck (-), Christian Hirmke (-), Gerhard Hepp (1), Simon Küble (-)

Im Doppel spielten:

Radetzky/Paul (-), Maluck/Hirmke (-), Hepp/Küble (1)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisklasse B Allgäu

 SG Christazhofen II                 –           Herren IV                    9:2

Im Einzel spielten:

Christian Hoh (-), Valdon Ramadanaj (-), Lukas Beingrübl (-), Kevin Engler (-), Daniel Spang (1), Christian Gentner (-)

Im Doppel spielten:

Hoh/Ramadanaj (1), Beingrübl/Engler (-), Spang/Gentner (-)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisklasse C Bodensee

Herren V                     –           TSV Eschach                           8:8

Im Einzel spielten:

Stephan Koch (1) Alexander Steffal (-), Timo Özgen (2), Lukas Oberhofer (2), Frank Krause (2), Julian Engler (1)

Im Doppel spielten:

Koch/Krause (-), Özgen/Oberhofer (-), Steffal/Engler (-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.