Spielberichte vom 23.01.

3. Herrenmannschaft:Kreisklasse A Allgäu

SV Deuchelried III : Herren III = 9:0
Rückrundenauftakt beim verlustpunktfreien Tabellenführer, für K. Maluck rückte der in der Vorrunde stark aufspielende S. Küble ins Team. Leider begannen bereits die Doppel schwach. Koch/Paul unterlagen nach unsicherem Spiel 1:3, Hepp/Hirmke waren chancenlos, und Küble/Hoh vergaben einen 2:0-Vorsprung. Im vorderen Paarkreuz mußten Koch und Paul leider auch jeweils mit 2:3 ihre Spiele abgeben. In der Mitte gab es für Hirmke und Hoh nichts zu holen. Im hinteren Paar setzte sich die negative 5-Satz-Serie fort: auch Küble und Hepp mußten ihren Gegnern jeweils mit 3:2 den Sieg überlassen. Damit war die „Höchststrafe“ Tatsache geworden.

Im Einzel spielten:
Benjamin Koch, Joachim Paul, Christian Hirmke, Christian Hoh, Gerhard Hepp, Simon Küble
Im Doppel spielten:
Koch/Paul, Hirmke/Hepp, Hoh/Küble

 

Kreisklassenpokal Achtelfinale

SVW Weingarten V : SVB III = 1:4
Letztlich wurde der SVB seiner klaren Favoritenrolle gerecht. Allerdings wehrten sich die Gastgeber (Kreisklasse D Hobby) nach Kräften. Nach unsicherem Spiel mußte Paul sein Einzel gegen Christ in engen Sätzen mit 1:3 abgeben. Koch und Ramadanaj sorgten mit klaren Siegen für die 2:1-Führung. Das Doppel Koch/Paul legte gegen Christ/Gessler in einem spannenden Spiel einen 3:1-Sieg nach. Im nächsten Einzel holte Koch gegen Christ den entscheidenden 4. Punkt zum 4:1-Sieg. Der SVB III steht damit im Viertelfinale.

Aufstellung: Benjamin Koch, Joachim Paul, Valdon Ramadanaj

 

Jungen Kreisliga Allgäu

TTF Kisslegg II : SVB = 6:0
Beim Tabellenführer der Kreisliga gab es für die mit Ersatz angetretenen SVB-Jungs nicht zu holen.

Aufstellung: Nico Großmann, Gerold Jäger, Andreas Liebelt, Lennard Henningsen

 

Vorschau

Samstag, 30.01.2016,
18:30 Uhr    TSV Laupheim : Herren I
19:00 Uhr    TV 46 Isny II : Herren II
19:00 Uhr    ESV Lindau : Herren IV

Zum Rückrundenauftakt stehen durchweg schwere Auswärtsaufgaben auf dem Programm. Die Herren I konnten zum Ende der Vorrunde einen wichtigen, knappen 9:5-Heimsieg gegen Laupheim landen, der TSV wird jedoch auf Revanche brennen. Beim SVB  I könnten Trainingsrückstand bzw. verletzte Spieler zu Problemen führen. In den anderen Partien sind die SVB-Teams sowieso eher in der Aussenseiter-Rolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.