Spielberichte vom 3.10.

2. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu
TSG Leutkirch IV – Herren II 1:9

Gegen schwach aufgestellte Gastgeber gelang dem SVB II der dadurch erhoffte klare Auswärtssieg.

Im Einzel spielten:
Andreas Manz (2), Felix Hartmann (1), Nathan Leichtle (1), Manuel Koch (1), Benjamin Koch (1), Jonas Gresser (1)
Im Doppel spielten:
Manz/Hartmann (1), Leichtle/M. Koch (-), Gresser/B. Koch ( 1)

 

4. Herrenmannschaft: Kreisklasse B Allgäu
Herren IV – ESV Lindau 9:6

Dass ein Tischtennisspiel nicht auf dem Blatt Papier entschieden wird, bewies der SVB IV am vergangenen Samstag gegen den nominell stärkeren Gegner aus Lindau.
Beide Mannschaften mussten an diesem Tag auf jeweils zwei Ersatzspieler zurückgreifen.
Ins Team rückten somit F. Krause und V. Ramadanaj.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn alle drei Doppel konnte der SVB für sich entscheiden. Dass es nach dem Aufstieg und den personellen Veränderungen im Team für das vordere Paarkreuz K. Engler und L. Beingrübl keine einfache Saison werden würde, zeigte sich auch gegen Lindau. Gegen die früheren Kreisliga- bzw. Bezirksklassenspieler Majores/Feineis hatten beide wenig Chancen und konnten keine Siege verbuchen. Starker Auftritt hingegen von C. Genter und S. Küble, die im mittleren Paarkreuz jeweils einen Partie für sich entschieden. C. Genter zeigte sich nach einem 0:2 Rückstand nervenstark und gewann die Partie im Fünften.
Ein glückliches Händchen bewies der SVB IV mit der Nominierung der Ersatzspieler F. Krause und V. Ramadanaj. Beide zeigten sich in einer sehr guten Verfassung und gewannen jeweils Ihre beiden Einzel.
Fazit: Durch einen kampfstarken Auftritt konnten wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden. Ist der SVB IV weiterhin so ausgeglichen aufgestellt, könnte man es sicherlich dem ein oder anderen Gegner schwer machen.

Im Einzel spielten:
Kevin Engler (-), Lukas Beingrübl (-), Christian Gentner (1), Simon Küble (1), Frank Krause (2), Valdon Ramadanaj (2)
Im Doppel spielten:
Engler/Beingrübl (1), Gentner/Küble (1), Krause/Ramadanaj (1)

 

Jungenmannschaft: Kreisklasse Allgäu
Jungen I – SV Deuchelried III 2:6

Im Einzel spielten:
Lukas Oberhofer (2), Gerold Jäger, Andreas Liebelt, Lennard Henningsen
Im Doppel spielten:
Oberhofer/Henningsen, Jäger/Liebelt

 

Vorschau

Samstag, 10.10.2015
16:30 Uhr Herren II – TSV Bodnegg
19:30 Uhr Herren III – SV Deuchelried IV
19:30 Uhr Herren V – TV Kressbronn II
19:30 Uhr Herren I – TSG Leutkirch

Dienstag, 13.10.2015
19:30 Uhr TSV Wohmbrechts – Herren IV

Donnerstag, 15.10.2015
19:30 Uhr TTC Wangen – Senioren I
20:00 Uhr ESV Lindau – Senioren II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.