Rückblick Pokalfinale

Kreisklassen-Pokal Finalturnier

Gleich 2 Teams des SVB erreichten dasFinal-Four-Turnier in Leutkirch. Dabei trafen der SVB III (3. Platz Kreisklasse A Allgäu) und der SVB IV (Meister Kreisklasse C Allgäu) im Halbfinale aufeinander. Es setzte sich der Favorit in der Besetzung Karsten Maluck, Felix .Hartmann und Philipp Völker nur hauchdünn mit 4:3 gegen den stark spielenden SVB IV in der Aufstellung Joachim Paul, Christian Hirmke und Christian Hoh durch. Im anderen Halbfinale schlug Favorit SV Amtzelll III (Meister Kreisklasse A Allgäu) den SV Neuravensburg II (Meister Kreisklasse B Allgäu) mit 4:0.

Im Spiel um Platz 3 unterlag der SVB IV nach schwachem Start (0:3-Rückstand, zu Beginn war die Luft einfach draussen) und anschliessender toller Aufholjagd erneut mit 3:4 gegen den SV Neuravensburg II, dennoch ein guter Auftritt des SVB IV.

 

Finale Kreisklassenpokal

SV Amtzell III : SVB II = 4:3

Das Finale war ein Krimi, der zahlreiche Anhang des SVB machte ordentlich Stimmung. Nach starkem Beginn und einer 2:0-Führung mußte K. Maluck sein Spiel gegen Frick noch 2:3 abgeben. Anschliessend unterlag F.Hartmann dem starken Walschburger mit 0:3. Mit einem sicheren 3:0-Sieg gegen Rast hielt P. Völker den SVB III im Rennen, unter der Anfeuerung der Fans landete das Doppel Hartmann/Völker einen 3:0-Sieg gegen Walschburger/Rast, Zwischenstand 2:2. Auch K.Maluck konnte beim 0:3 gegen Walschburger nichts ausrichten, P. Völker liess Frick beim 3:0 keine Chance. Im letzten Spiel des Abends begann F.Hartmann ganz stark, ging 2:0 in Führung, und auch im dritten Satz lag er lange klar in Führung. Den Gesamtsieg vor Augen verlor er etwas den Faden, vergab Matchbälle, sein Gegenüber Rast gewann den 3. Satz 12:10. Und jetzt drehte der SVA-Spieler den Spieß um, holte sich die Sätze 4 und 5 zum 3:2-Sieg. Amtzell hielt den Pokal in den Händen. Dennoch bot der SVB III eine starke Leistung, und auch die Fans nahmen es sportlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.