Spielberichte vom 08.04.

  1. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu

 TTF Kißlegg II                         –           Herren II                      2:9

Spitzenspiel Vierter gegen Dritter im Dreikampf um den Aufstieg/Relegationsplatz. Noch im Rennen dabei ist der SV Neuravensburg, der beim Meister in Bad Wurzach antreten mußte. Der SVB konnte in nomineller Bestbesetzung antreten. Und es gelang ein überraschend deutlicher Auswärtssieg. Mit zwei Siegen im Doppel startete der SVB gut, toll war das 3:2 der Gebrüder Koch gegen Kissleggs Doppel 1 Zeh/S.Kölsch. Im ersten Einzel legte B. Koch nach, er schlug Fabri 3:1. In drei hauchdünnen Sätzen unterlag Leichtle gegen W.Weiland. Soweit konnte man den Spielverlauf als normal bezeichnen. Doch der SVB steigerte sich noch: im mittleren Paar siegten M.Koch (3:1 gegen Zeh) und Hartmann (3:0 gegen S.Kölsch), im hinteren Paar legten Gresser (3:0 gegen D.Weiland) und Manz (3:2 gegen C. Kölsch), Zwischenstand schon vorentscheidend 2:7. Und das Team von Kapitän Hartmann blieb nervenstark. Im Spitzeneinzel gewann Leichtle 3:2 gegen Fabri, und am Nebentisch holte B. Koch mit starkem Schlußspurt ebenfalls einen 3:2-Sieg gegen W. Weiland. Die selten in kompletter Aufstellung spielende Zweite zeigte ihr ganzes Potential. Allerdings gewann Neuravensburg in Wurzach. Trotzdem hat der SVB II zumindest den 3. Platz (Aufstiegsrelegationsplatz) sicher.

Im Einzel spielten:

Nathan Leichtle (1), Benjamin Koch (2), Felix Hartmann (1), Manuel Koch (1), Andreas Manz (1), Jonas Gresser (1)

Im Doppel spielten:

Leichtle/Hartmann (1), Koch/Koch (1), Manz/Gresser (-)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu

Herren III                     –           TTF Schomburg                      9:4

Im Duell der Kellerkinder wollte der SVB in Stammbesetzung einen Heimsieg einfahren. Die Gäste waren ersatzgeschwächt, der SVB begann gut. Hirmke/Paul und Hepp/Küble gewannen ihre Doppel, Radetzky/Maluck vergaben im 5. Satz leider einige Matchbälle und unterlagen dem stärksten Gästedoppel Mattivi/Jäger in der Verlängerung. Im vorderen Paar mußten dann Radetzky gegen Jäger und Paul gegen Mattivi ihre Spiele abgeben. Doch dann brachte die ausgeglichene Aufstellung des SVB vier Siege in Folge durch Maluck, Hirmke, Hepp und Küble, Zwischenstand 6:3. Im Spitzeneinzel konnte der stark spielende Radetzky gegen Mattivi einen sehr wichtigen Punkt erkämpfen. Am Nebentisch unterlag der weiter unter Form spielende Paul gegen Jäger. Doch es brannte nichts mehr an: Maluck und Hirmke machten mit ihren jeweils zweiten Erfolgen den Sack zu. Die Dritte konnte damit die rote Laterne an die Gäste weiterreichen.

Im Einzel spielten:

Bernd Radetzky (1), Joachim Paul (-), Karsten Maluck (2), Christian Hirmke (2), Gerhard Hepp (1), Simon Küble (1)

Im Doppel spielten:

Paul/Hirmke (1), Radetzky/Maluck (-), Hepp/Küble (1)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisklasse B Allgäu

Herren IV                    –           TSV Wohmbrechts                  9:1

Im Einzel spielten:

Christian Hoh (2), Valdon Ramadanaj (-), Lukas Beingrübl (1), Kevin Engler (1), Daniel Spang (1), Christian Gentner (1)

Im Doppel spielten:

Hoh/Ramadanaj (1), Beingrübl/Engler (1), Spang/Gentner (1)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisklasse C Bodensee

SV Oberteuringen III               –           Herren V                     7:9

Starker Auftritt der Fünften. Im letzten Saisonspiel gelang gegen den bereits feststehenden, bis dato noch ungeschlagenen Meister ein großer Erfolg. Zum Abschluss bot Kapitän T. Gerwien nochmals alle  acht Spieler auf, sodass Gerwien/Riegger nur zum Einsatz im Doppel (0:3) kamen. Das Spiel wog lange Zeit hin und her, sowohl im vorderen als auch im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden zunächst jeweils die Punkte geteilt. Mit zwei stark erkämpften Siegen zeigten dann Koch und Steffal ihre Klasse und brachten die SVB-Bären erstmals auf Siegkurs. Nach den weiteren, sehr knappen Einzeln musste am Ende das Schlussdoppel entscheiden. Koch/Steffal machten souverän den Sack zu und sorgten für einen tollen Saisonabschluss.

Der SVB belegt in der Kreisklasse C einen guten Mittelfeldplatz 4.

Im Einzel spielten:

Stephan Koch (2) Alexander Steffal (1), Timo Özgen (1), Lukas Oberhofer (1), Frank Krause (2), Julian Engler (-)

Im Doppel spielten:

Koch/Steffal (2), Krause/Engler (-), Gerwien/Riegger (-)

 

 

Seniorenmannschaft: Senioren Kreisliga

 

TV Langenargen II : SVB = 2:6

Überraschende Meisterschaft

Der SVB gewann sein Spiel in Langenargen sicher, und profitierte dann von der Niederlage des Tabellenführers TV Isny gegen den stark aufspielenden SV Weissenau. Punktgleich, aber mit einem Spielverhältnis von 33:19 gegenüber 32:19 kletterte das Team um Kapitän G. Hepp am letzten Spieltag völlig überraschend hauchdünn auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch !

Im Einzel spielten:

Rainer Oberhofer (2), Joachim Paul (1), Gerhard Hepp (1), Willi Gresser (-)

Im Doppel spielten:

Oberhofer/Gresser (1), Paul/Hepp (1)

 

 

Jungenmannschaft: Kreisliga Allgäu

Jungen I                      –           SC Vogt                                  3:6

Im Einzel spielten:

Timo Özgen (-), Lukas Oberhofer (2), Tizian Durach (-), Julia Laub (-)

Im Doppel spielten:

Özgen/Oberhofer (1), Durach/Laub (-)

 

Jugend Kreispokal Allgäu, Viertelfinale

SV Amtzell : SVB = 1:4

Einzug ins Final-Four-Turnier

In der Aufstellung Timo Özgen, Lukas Oberhofer und Julia Laub gewann das Team sicher gegen eine Klasse tiefer spielende, jüngere Nachwuchsspieler des SV Amtzell. Damit gelang der Einzug ins Halbfinale (Final-Four-Turnier).

 

Bezirksrangliste in Blitzenreute

Starker 3. Platz für Thomas Stützle

In der starken und ausgeglichenen  Herren-Klasse B sicherten sich F. Fießinger vom TTC Wangen (8:1 Siege) vor A. Roth (7:2) vom Gastgeber SV Blitzenreute die vordersten Plätze. Thomas Stützle vertrat unsere Farben sehr gut, kämpfte in jedem Spiel, und wurde am Ende mit 5:4-Siegen  Dritter. Gratulation !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.