Spielberichte vom 18.03.

  1. Herrenmannschaft: Bezirksliga

 TTC Wangen I                         –           Herren I                       9:4

Auch beim Aufstiegsaspiranten TTCW I bot der SVB erneut ein verrücktes Spiel. Für den erkrankten T.Stützle kam Nachwuchsmann S.Küble kurzfristig zu seinem Debüt. Und machte das sehr gut und erfolgreich, im Doppel mit Routinier v.Alst gelang ein nicht erwarteter Sieg. Auch Zenn/R.Oberhofer punkteten. Das Doppel zwei K.Oberhofer/Laub mußte nach einer Beinverletzung von Laub leider aufgeben. Auch im Einzel konnte der zuletzt in Top-Form spielende Laub nicht mehr antreten und mußte seine 2 Spiele kampflos abgeben. Der Rest des Teams kämpfte umso verbissener. Im ersten Einzel gewann K.Oberhofer 3:2, am Nebentisch hatte Zenn im 3. Satz einen Matchball, verlor letztlich aber gegen den starken P. Fischer 2:3. Noch spannender machte es v.Alst, er gewann mit 13:11 im 5. Satz gegen Kunkel. Im hinteren Paar hatte Küble gegen Routinier Vochezer wenig zu bestellen, R.Oberhofer unterlag 8:11 im 5. Satz. Erstmals führte der klare Favorit (5:4). Auch im Spitzeneinzel spielte Zenn stark, verlor aber 2:3 gegen Halder. Nach der folgenden Niederlage von K.Oberhofer (1:3 gegen Fischer), dem kampflosen Spiel von Laub und der Niederlage von V.Alst  hatte der TTCW die Partie letztlich doch deutlich in der Tasche.  

Im Einzel spielten:

Oliver Zenn (-), Kevin Oberhofer (1), Alexander Laub (-), Martin van Alst (1), Rainer Oberhofer (-), Simon Küble (-)

Im Doppel spielten:

  1. Oberhofer/Laub (-), Zenn/R. Oberhofer (1), van Alst/Küble (1)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu

 SV Neuravensburg I                –           Herren II                      6:9

Im direkten Verfolgerduell konnten beide Teams nicht in stärkster Aufstellung antreten, beim SVB fehlten N. Leichtle und M. Koch, als Ersatz kamen Radetzky und Paul zum Einsatz. Aus den Doppeln reichte es zur erhofften 1:2-Führung. Im vorderen Paarkreuz ist der SVN sehr stark besetzt, so gingen Hartmann und B.Koch in den ersten Einzeln leer aus. Im mittleren Paar gewann Gresser nach Startschwierigkeiten 3:1 während Manz weiter nach seiner Form suchte und sein Spiel abgeben mußte. Im hinteren Paar steuerten Radetzky (3:1) und Paul (3:2) die erhofften Siege bei, Zwischenstand 4:5 für den SVB. Im Spitzeneinzel unterlag B.Koch, am Nebentisch folgte aber ein Big-Point: Hartmann schlug A.Kruczinski mit 3:2, ein enorm wichtiger Punkt. Manz mußte auch sein zweites Match abgeben, der anschliessende 3:1-Sieg von Gresser brachte den SVB vorentscheidend mit 6:7 in Front. Im hinteren Paar holten dann Radetzky und Paul die fehlenden 2 Punkte zum Gesamtsieg. Damit liegt der SVB weiter aussichtsreich im Rennen um die vorderen Plätze. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell mit Tabellenführer Bad Wurzach.

Im Einzel spielten:

Benjamin Koch (-), Felix Hartmann (1), Andreas Manz (-), Jonas Gresser (2), Bernd Radetzky (2), Joachim Paul (2)

Im Doppel spielten:

Hartmann/Manz (1), Koch/Gresser (-), Radetzky/Paul (1)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisklasse B Allgäu

 SV Beuren I                            –           Herren IV                    4:9

Einen richtigen Überraschungscoup landete unsere Vierte am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten SV Beuren. Maßgeblich zum Erfolg trug das vordere Paarkreuz Hoh/Ramadanaj bei. Mit einer makellosen 4:0 Bilanz waren sie sicherlich die Matchwinner. Zu Beginn bewies der SVB seinen anhaltenden Aufwärtstrend in den Doppeln, bei denen lediglich Beingrübl/Engler ihr Spiel abgeben mussten.

In einer hitzigen Partie  zeigte die Mannschaft Kämpferherz und hatte letzten Endes die besseren Nerven. Je einen Sieg landeten Beingrübl und Spang ehe es K. Engler überlassen war, das Spiel mit einem 3:2 gegen Rittweg für die jubelnden Bergatreuter zu beenden.

Somit sammelt die Vierte wichtige Punkte im Abstiegskampf und festigt vorerst den Relegationsplatz.

Im Einzel spielten:

Christian Hoh (2), Valdon Ramadanaj (2), Lukas Beingrübl (1), Kevin Engler (1), Daniel Spang (1), Christian Gentner (-)

Im Doppel spielten:

Hoh/Ramadanaj (1), Beingrübl/Engler (-), Spang/Gentner (1)

 

 

 

Seniorenmannschaft: Kreisliga

Senioren                                 –           TV Isny                        5:5

Hart umkämpftes Spiel gegen den Tabellenführer ! Toll waren die beiden zu Beginn erkämpften Doppelsiege des SVB, vor allem der 3:2-Sieg von R.Oberhofer/Gresser . Isny war in den Einzeln etwas stärker. Oberhofer (1) und Hepp mit 2 Einzelsiegen sorgte für die  Punkte zum gerechten Unentschieden.

Im Einzel spielten:

Rainer Oberhofer (1), Joachim Paul (-), Gerhard Hepp (2), Willi Gresser (-)

Im Doppel spielten:

Oberhofer/Gresser (1), Paul/Hepp (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.