Spielberichte vom 08.10.

  1. Herrenmannschaft: Bezirksliga

SV Amtzell                  –           Herren I                       9:6

Wieder keine Punkte trotz großem Kampf

Erneut musste sich das Team denkbar knapp geschlagen geben. Zunächst wurden alle Doppel im fünften Satz entschieden, wobei Zenn/R. Oberhofer und K. Oberhofer/Hartmann punkteten. Nach Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz mussten Rainer Oberhofer, Hartmann und Zenn ihre Spiele knapp abgeben- Zwischenstand 4:7. Kevin Oberhofer und Thomas Stützle konnten nochmals auf 6:7 verkürzen, letztendlich hatte aber Amtzell den längeren Atem und sicherte sich den Sieg. Der SVB steht nach vier Spieltagen nun mit 0:8 Punkten am Ende der Tabelle. In den nächsten Partien gegen Tailfingen und Wangen muss also unbedingt gepunktet werden, um nicht den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze zu verlieren.

Im Einzel spielten:

Oliver Zenn (1), Kevin Oberhofer (1), Thomas Stützle (1), Martin van Alst (1), Rainer Oberhofer (-), Felix Hartmann (-)

Im Doppel spielten:

Zenn/R. Oberhofer (1), Stützle/van Alst (-), K. Oberhofer/Hartmann (1)

 

 

  1. Herrenmannschaft: Kreisliga B Allgäu

SV Weiler II                –           Herren II                      2:9

Beide Teams gingen mit Ersatz an den Start. Beim SVB fehlte Felix Hartmann (Einsatz beim SVB I), bei den normalerweise wesentlich stärkeren Gastgebern mußten gleich mehrere Stammspieler ersetzt werden. Der SVB II nutzte die „Gunst der Stunde“ und liess mit konzentrierten Spielen letztlich nichts anbrennen.  Aus den drei Eingangsdoppeln holte der SVB zwei Siege, lediglich B.Koch/Paul unterlagen dem stärksten SVW-Doppel mit 1:3. Das vordere Paarkreuz mit Manz und M.Koch erkämpfte sich gegen gute Gegner zwei Punkte, in der Mitte machten Leichtle und B.Koch ebenfalls einen Doppelpack. Im hinteren Paar holten Gresser und Paul zwei sichere Siege, Zwischenstand 1:8. Im Spitzeneinzel mußte Manz eine 2:3-Niederlage quittieren. So war es dem stark aufspielenden M.Koch vorbehalten den 9. Punkt einzufahren. Nach 0:2-Rückstand drehte er sein Spiel und gewann 3:2.

Im Einzel spielten:

Andreas Manz (1), Manuel Koch (2), Nathan Leichtle (1), Benjamin Koch (1), Jonas Gresser (1), Joachim Paul (1)

Im Doppel spielten:

Manz/Leichtle (1), Gresser/M. Koch (1), B.Koch/Paul (-)

 

 

Kreisklassen-Pokal, 1. Runde

SV Fronhofen II           –           Herren IV                    4:2

Erste Runde Kreisklassenpokal:  das junge Team des SVB mußte sich nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. Mit einem 3:2-Sieg (nach 0:2-Rückstand) sorgte Ramadanaj für die Führung, am Nebentisch unterlag Küble nach wechselndem Spielverlauf mit 2:3. Beingrübl verlor in 3 engen Sätzen. Leider ging das anschliessende Doppel knapp mit 3:2 an die Gastgeber, das war die Vorentscheidung. Küble verkürzte mit einem sicheren Sieg zwar  nochmals, doch im nächsten Einzel unterlag Ramadanaj, das war der 4. Punkt und das Weiterkommen für den SVF.

Im Einzel spielten:

Simon Küble (1), Valdon Ramadanaj (1), Lukas Beingrübl (-)

Im Doppel spielten:

Küble/Ramadanaj (-)

 

Schnuppermannschaft

SVB : SG Aulendorf = 6:2

In ihrem ersten Spiel haben unsere SVB Schnupper gleich einen tollen Sieg eingefahren. Das Doppel Durach/Ziegler gewann souverän. Rozek/Berisha hatten sich zwar nach und nach ins Spiel rein gekämpft, zum Sieg reichte es jedoch nicht. Im vorderen Paarkreuz haben Durach und Ziegler zwei sichere 3:0 Siege eingefahren. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Mit zwei weiteren Siegen durch Durach und Ziegler haben sich die Jungs ihren ersten Sieg gesichert. Aufstellung SVB: Tizian Durach, Carl Ziegler, Mika Rozek, Leonid Berisha

SV Deuchelried  : SVB = 6:0

Im zweiten Spiel mußte unser Schnupperteam in die Tischtennis-Hochburg Deuchelried. Dort gab es gegen starke Gegner gute Spiele, die SVB-Jungs hielten immer gut mit. Letztlich gab es aber nichts zu holen, vor allem weil die Deuchelrieder im Bereich Aufschlag und Rückhand besser waren. Aufstellung SVB: Jonas Hölderl, Carl Ziegler, Mika Rozek, Leonid Berisha

 

 

Erfolgreiche Turnierteilnahmen durch SVB-Spieler

Kevin Oberhofer erreichte bei den Stadtmeisterschaften in Laupheim den Dritten Platz !! Nach gutem Start spielte er sich vor bis ins Halbfinale, in dem er seinem Gegner Leven Linus mit 1:3 unterlag. Im Spiel um Platz Drei gewann er im „Freundschaftsduell“ gegen David König (Bad Waldsee) in einem spannenden und hochklassigem Spiel mit 3:2. Im Doppel, zusammen mit David König, war leider im Viertelfinale Schluss.

 

Traditionell  zum Tag der Deutschen Einheit fanden die TT- LA-Open in Langenargen statt. Den SVB vertraten Thomas Stützle (Klasse B) und Kevin Oberhofer (Klasse A).

Thomas Stützle gewann all seine Gruppenspiele, unter anderem auch gegen Ralf Senser, der bis vor einem Jahr noch in Bergatreute spielte. Im Achtelfinale war dann leider gegen Achim Kraemer Schluss. Kevin Oberhofer kämpfte sich, nach einem 0:2 Satzrückstand im ersten Spiel, noch zu einem 3:2 Sieg  und konnte so einen guten Start in die Gruppenphase hinlegen. Im zweiten Spiel traf er auf seinen zugelosten Doppelpartner Peter Angerer (BayernLiga), mit dem er in der Doppelkonkurrenz das Halbfinale in der Klasse A erreichte. Im Einzel konnte er gut mithalten, aber mehr als zwei knappe Sätze waren nicht drin. Dafür ein weiterer Sieg im dritten Gruppenspiel. Damit war ebenfalls das Achtelfinale erreicht. Hier war gegen den später drittplatzierten Sven Happek (Regionalliga) nach spektakulärem ersten Satz (10:12) leider nicht mehr drin, und somit das Turnier beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.