Spielberichte vom 02. März

Bezirksliga
TTC Wangen II - Herren I 8:8

Zum einen konnte man sich mit dem Unentschieden im Meisterschaftskampf einen Punkt Vorsprung erarbeiten, da Verfolger Weiler sich überraschend einen Patzer geleistet hat (4:9 Niederlage gegen Isny). Zum anderen konnte man eine zwischenzeitliche 6:1 und 7:3 Führung nicht ins Ziel bringen, so fühlt sich das Remis von außen betrachtet an wie eine Niederlage. Bedenkt man allerdings, dass das Schlussdoppel im fünften Satz mit 6:10 zurücklag, die Wangener den Gesamtsieg nur noch hätten eintüten müssen, und es Felix Hartmann und Kevin Oberhofer unter den Anfeuerungen der Spieler und mitgereisten Fans dennoch gelang, fünf Matchbälle abzuwehren, um am Ende mit 13:11 gewonnen zu haben, so fühlte sich das Remis für alle vor Ort beteiligten Bergatreuter an wie ein kleiner Sieg. Die Wangener wurden im absoluten Schlussspurt doch noch abgefangen, bevor sie uns endgültig abgefangen hätten. Statt einer Niederlage mit 7:9 nach einer 3:7 Führung lautete das Endergebnis 8:8 – ein bis zu den Haarspitzen zugespitztes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.
 Spielberichte vom 02. März weiterlesen